21 neue Ministranten für Davos

von

Am Laetare-Sonntag durfte unsere Pfarrei 21 neue Ministranten bei den Davoser Minis willkommen heissen.

Der 4. Fastensonntag ist der Sonntag der Vorfreude auf Ostern. Liturgisch wird dies durch die Farbe rosa zum Ausdruck gebracht. Und in der Liturgie vom Laetare-Sonntag breitete sich in der Marienkirche insbesondere auch dadurch Freude aus, dass 21 Mädchen und Buben in die Ministrantengruppe aufgenommen werden konnten. Eine stattliche Zahl! Nach den Proben mit der Messmerin Sandra Schärli, dem Oberministranten-Team sowie Vikar und Pfarrer, wurden die neuen Minis in der Familienmesse feierlich aufgenommen und durch die Oberministranten und den Pfarreiratspräsidenten eingekleidet. Ein besonderer Segen für den Dienst der neuen Ministranten durch Pfarrer Susak, ein Geschenk der Pfarrei und das anschliessende Familienfest im Pfarreizentrum waren der Startschuss für eine segensreiche Ministranten-Karriere in den Davoser Kirchen. Den neuen Ministranten und ihren Familien danken wir herzlich für die Bereitschaft und das Vertrauen!

Die neusten drei Nachrichten

Im Heiligen Jahr bietet die katholische Kirche Davos im Rahmen der kirchlichen Erwachsenenbildung ein Passah-Mahl wie zur Zeit Jesu an.

Am Laetare-Sonntag durfte unsere Pfarrei 21 neue Ministranten bei den Davoser Minis willkommen heissen.

Es ist eine liebgewordene Tradition: Am 4. Fastensonntag (Laetare), 30.3. 2025, begehen wir den beliebten Familientag in der Fastenzeit, der durch den Pfarreirat und das Familienteam mit viel Liebe vorbereitet wird.