Aschenkreuz „to go“

von

Morgen am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Zur katholischen Lebenswelt gehören ausgelassene Lebensfreude, Humor und Feierlichkeit gleichermassen, wie Zeiten der Besinnung, der Umkehr und Stille. Um vielen Gläubigen den Empfang des Aschenkreuzes als äusseres Zeichen der beginnenden Fastenzeit zu ermöglichen, bietet die kath. Pfarrei allen das Aschenkreuz „to go“ an, die aufgrund der 50 Personengrenze keine Aschermittwochsmesse besuchen können. Kommen Sie hierzu am Aschermittwoch zwischen 18.00 und 18.30 Uhr mit der ganzen Familie zur Herz-Jesu-Kirche. So werden Personenansammlungen vermieden und alle Interessierte können dennoch den katholischen Glauben praktizieren.

Die neusten drei Nachrichten

Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.

Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.

Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!

Feier der Heiligen Osternacht aus der Marienkirche Davos