Caspar, Melchior und Balthasar…

von

wünschen uns ein gutes Jahr. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ sind Jahr für Jahr um den Dreikönigstag die Ministranten der Kath. Pfarrei Davos als Sternsinger im Landwassertal unterwegs und halten mit ihrem Engagement die schöne Tradition des Neujahrswünschens lebendig. Besondere Freude bereiten sie jeweils immer den Bewohnern im Alterszentrum, Spital, Pflegeheim und in den Kliniken. Leider sind diese Besuche, sowie Besuche im Einzelhandel, in den Gaststätten oder auf den öffentlichen Plätzen, dieses Jahr „coronabedingt“ nicht möglich. Selbstverständlich können die beliebten Segenskleber von Missio Schweiz „20*C+M+B+21“ (Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus) in den katholischen Kirchen sowie im Pfarreisekretariat kostenlos abgeholt werden um diese an den Wohnungseingängen anzubringen und so Gottes Segen im neuen Jahr zu erbitten. Umso mehr gilt für 2021: „Caspar, Melchior und Balthasar wünschen uns ein gutes Jahr“!

Die neusten drei Nachrichten

Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.

Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.

Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!

Feier der Heiligen Osternacht aus der Marienkirche Davos