Die Pfarrei sagt «Dankeschön»

von

Vom 24.12. bis 27.12.2020 wurden in diesem Jahr allein 14 Festmessen und eine Orgelmeditation angeboten. Das Motto «wir lassen nichts ausfallen – sondern uns etwas einfallen» machte sich bezahlt: alle Festmessen und Anlässe waren voll besetzt. Von Krippenspielen, dem sozialen Engagement der Pfarreicaritas, der abwechslungsreichen Kirchenmusik (Kantoren, Violine, Trompete, Sologesang) und den Livestreams (um 10.15 Uhr an Weihnachten mit 955 Mitfeiernden) zeigte, das Engagement lohnte sich. Dadurch wurde trotz der Einschränkungen rund 750 Gläubigen eine Mitfeier der Weihnachtsmessen ermöglicht. Eine besondere Freude war es, dass in allen Festmessen immer so viele Ministranten dabei waren. Ein kleiner Wehrmutstropfen für die Verantwortlichen unserer Pfarrei war es allerdings, dass viele Gläubige nicht mehr an den Festmessen teilnehmen konnten und an den Kirchentüren heimwärts geschickt werden mussten. Dass alle dafür aber trotzdem so grosses Verständnis aufgebracht haben, zeigt die grosse Solidarität und Rücksicht unter den Gläubigen gerade an Weihnachten. Deswegen sagen wir allen ein herzlichen «Dankeschön»!

Die neusten drei Nachrichten

Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.

Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.

Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!

Feier der Heiligen Osternacht aus der Marienkirche Davos