Davos feiert Ostermontag
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
von admin
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Davos AKiD feiert heuer ihren 30. Geburtstag. Am vergangenen Sonntag trafen sich im Kongresszentrum mehrere hundert Personen, um dieses Wiegenfest gebührend zu feiern.
Mittelpunkt der Veranstaltung war ein Gottesdienst, in dem sämtliche AKiD-Mitglieder zu Wort kamen. Unter dem Titel «Suchet der Stadt Bestes!» blickten verschiedene Rednerinnen und Redner auf die Entstehungsgeschichte und die heutige Tätigkeit der Institution und gratulierten zum Geburtstag – unter anderem Landammann Philipp Wilhelm und Anne Durrer, Generalsekretärin der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz. Parallel zum Gottesdienst durften die Kinder ihre Zeit in einem separaten Raum und unter kundiger Leitung verbringen. Nach einem feinen Mittagessen wohnten die Gäste einer Aufführung der Tanzgruppe «Roundabout» bei und spendeten der gelungenen Darbietung warmen Applaus. Und während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt unterhielten, konnten sich die Kinder bei einem von Cevi und Jungschi speziell für sie zusammengestellten Programm im Kurpark vergnügen.
Pascal Spalinger, Davoser Zeitung
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.
Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!