Davos feiert Ostermontag
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
von admin
Bei strahlendem Herbstwetter konnte die Kath. Pfarrei Davos am vergangenen Sonntag in zwei Festmessen endlich das Sakrament der Firmung feiern. Firmspender Abt Vigeli Monn OSB vom Kloster Disentis und Dekan Pfr. Kurt Susak verstanden es bemerkenswert, auf die Situation der Neugefirmten und deren Familien einzugehen. Die motivierten Jugendlichen brachten sich dabei mit Gebeten, Gesang, Klavierspiel und Texten persönlich in die lebendigen und lebensnahen Festmessen mit ein, so dass der Geist Gottes spürbar die Herzen aller Mitfeiernden berührte und erkennbar wurde: Die Firmung ist mehr als nur menschliches Tun mit gutgemeinten Wünschen. Die Firmung ist wirkmächtiges Sakrament des Heiligen Geistes für ein Leben aus der Kraft eines authentisch gelebten Glaubens.
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.
Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!