Davos feiert Ostermontag
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
von admin
Endlich ist er gekommen: der aufgrund der Corona-Situation verschobene Erstkommunionstag der Kath. Pfarrei Davos. Und selbst Petrus hatte am vergangenen Sonntag seine Freude und zauberte aus einem sonnigen Herbsttag tatsächlich einen «Weissen Sonntag», wie der Tag der Erstkommunion im Volksmund auch genannt wird. Bestens durch ihre Religionslehrerinnen Sandra Schärli und Isabella Gartmann vorbereitet, feierten die sichtlich glücklichen Kinder der mittlerweile 5. Klassen der Davoser Landschaft mit Dekan Pfr. Kurt Susak in zwei Eucharistiefeiern um 9 und 11 Uhr eine lebendige und tiefsinnige Festmesse. Mit Gesang, Gebet und vorgetragenen Texten, brachten sich die Kinder selbst aktiv in die Feier mit ein. So wurde der Empfang des Sakramentes der Eucharistie zu einem gelungenen und herzlichen Festtag für die ganze Gemeinde.
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.
Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!