Davos feiert Ostermontag
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
von admin
Zu einem herzlichen Fest grosser Freude und echter Glaubenserfahrung, wurden die Erstkommunionsfeiern vom vergangenen Wochenende. Schon das Motto «Jesus hat uns in sein Herz geschlossen», das die Erstkommunionskinder durch das Schuljahr begleitete, brachte zum Ausdruck, was das Sakrament der Eucharistie, die Hl. Kommunion, im Leben der Kirche bedeutet. Bestens vorbereitet durch ihre Religionslehrerin Sandra Schärli, die engagierten Eltern und Paten, sowie das motivierte Pfarreiteam, zeigte sich selbst Petrus glückselig und schickte, nach den vergangenen kalten und regnerischen Wochen, schönstes Festwetter. Da es dieses Jahr wiederum recht viele Erstkommunionskinder waren, wurde gleich dreimal in der Herz-Jesu-Kirche gefeiert, damit möglichst viele Festgäste Platz fanden. Dass ein zeitgemässes kirchliches Pfarreileben auch heutzutage begeistert sowie Freude und Gemeinschaftssinn zu vermitteln vermag, spürte man an den freudestrahlenden Erstkommunionskindern, an der besonderen Stimmung und an einem glücklichen Pfarrer.
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.
Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!