Davos feiert Ostermontag
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
von Ladina Paredes-Körbler
Im Zentrum Guggerbach weihnachtet es sehr
Mit einem Adventsgottesdienst im grossen Saal, der bis auf den letzten Platz gefüllt war, verbreitete sich weihnachtliche Stimmung im Alterszentrum.
Die herzliche Feier stimmte die Bewohner, Gäste aus Politik, Gemeinde und Kirchen, wunderbar auf die bevorstehenden Festtage ein. Musikalisch herrlich umrahmt von Panflöte, Klavier und Cello unter der Leitung von Marco Schneider, sowie von eindrücklichem Gesang der drei hochmusikalischen Geschwister Seraina, Florian und Nando, allesamt Enkelkinder der Geigerin Annabel Kehl, verstanden es Vikar Ernst Niederberger und Dekan Pfr. Kurt Susak, im ökumenischen Sinne alle mit auf den weihnachtlichen Weg zu nehmen. Bei einem feinen Mittagessen mit Ansprachen, christlichen Gedanken zum Weihnachtsfest und musikalischen Einlagen – mit Dekan Susak am Klavier – kann Weihnachten kommen: Nicht nur im Kalender – vielmehr in den Herzen!
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.
Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!