Davos feiert Ostermontag
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
von admin
Umrahmt wurde die feierliche Messe vom Gesang des Chores der Marienkirche, der ein alpenländisches Marienoratorium darbot. Als Ende des 19. Jahrhunderts die Marienkirche erbaut wurde, erwählte der Stiftungsrat den 8. Dezember, nämlich „Mariä Empfängnis“ zum Patrozinium. Was es mit diesem Festtag auf sich hat, erklärte Pfarrer Susak in seiner mitreissenden Predigt. Der Chor besang verschiedene Stationen aus dem Leben Mariens und rundete so auf musikalische Weise das ab, was in den Lesungen aus der Heiligen Schrift thematisiert wurde. Im Anschluss an diesen eindrücklichen Gottesdienst waren alle Mitfeiernden zu einem geselligen Apéro ins Pfarreizentrum eingeladen, wo die Feier des Patroziniums einen gelungenen Abschluss fand.
Untenstehend finden Sie die Predigt zum Herunterladen.
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.
Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!