Davos feiert Ostermontag
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
von Ladina Paredes-Körbler
Am kommenden Sonntag begeht die Kath. Pfarrei Davos bereits zum 19. mal den traditionellen «Tag der Völker» als Begegnungstag von Davosern mit verschiedensten kulturellen Heimatwurzeln. Der Begegnungstag beginnt mit der Sonntagsmesse um 10.15 Uhr in der Marienkirche, die von verschiedenen Musikern und Sängern musikalisch, sowie zahlreichen Davosern in ihren landestypischen Trachten gestaltet wird. Im Anschluss ist kulinarische und kulturelle Begegnung mit landestypischen Speisen aus über zehn Ländern im Pfarreizentrum, Obere Strasse 33. Speisen. Getränke und musikalische Darbietungen werden mit Liebe vorbereitet und angeboten. Der Eintritt zum Mittagessen für Kinder bis 15-jährig beträgt CHF 5.- und für Erwachsene CHF 15.-. Getränke werden separat verkauft. Die Kollekte sowie der Gesamterlös gehen zugunsten des Jahresprojektes der Kath. Pfarrei Davos «Peter Flury Uganda».
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.
Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!