Davos feiert Ostermontag
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
von admin
In einer eindrücklich gestalteten Familienmesse brachten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ein. Dekan Susak verstand es wieder einmal, alle auf herzliche Art und Weise in die Feier zu integrieren. Das Lehrerehepaar Tanja und Christoph Schlatter berichteten im Anschluss über das Jahresprojekt der Kath. Pfarrei Davos „Chance for Children in Ghana“ und präsentierten eindrücklich, wie die Davoser Spenden eins zu eins vor Ort eingesetzt werden können. Entsprechend solidarisch zeigten sich dann auch die zahlreich Anwesenden mit einer grosszügigen Kollekte. Der Pfarreirat mit seinem bewährten Köcheteam Hedy Öttgen, Ida Agnello und Leo Kufmüller, sorgte für ein hervorragendes Mittagessen, die Pfarreijugend mit den Ministranten organisierte ein ansprechendes Kinder- u. Jugendprogramm. Zum Ende stiegen Luftballons mit einer Fastenbotschaft in den Davoser Himmel auf. Es war beeindruckend zu erleben, wie das kirchliche Engagement der Pfarreiverantwortlichen die Davoser Familien sowie Alt und Jung zu sinnvollen Stunden zusammenführte.
Als gegen 10 Uhr alle Davoser Kirchenglocken ertönten, verbreitete sich die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus schnell.
Volle Herzen und volle Kirchen! Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu Christi, wurde wiederum mit festlichen Hochämtern in unseren Kirchen gefeiert.
Keine andere Liturgie, wie die der Feier der Hl. Osternacht, strahlt so viel an Theologie, Geschichtlichkeit, Schönheit, Ritualen und Festlichkeit aus!